Reisegeschichten 

An dieser Stelle möche ich von früheren aber auch von künftigen Reisen berichten, auf die ich natürlich verständlicherweise ebenfalls gespannt bin.

Ich habe die Bilder von früheren Unternehmungen im Kopf, und ein Foto löst da nur Erinnerungen aus, die vielfältiger sind, als sie ein Bild darstellen kann. Dem geneigten Betrachter sollen sie Wegweiser für eigene Entdeckungen sein und vielleicht auch eigene "Kopfbilder" neu beleben. Auch hier möchte ich Wert auf die Dinge hinter den Bildern legen und eben auch auf die "Perspektive".

Nun muss ich natürlich erst meine alten Bestände digitalisieren; deshalb bleibt hier eine Baustelle. Bis die Fundamente fertig sind muss es zunächst bei ein bei ein paar Kleinigkeiten bleiben. Auf den weiteren Seiten (rechte Spalte) erzähle ich kleine Geschichten, manchmal auch Bildgeschichten.

Zum Beispiel diese:

 

Im Allgäu ...

Auf dem Nebelhorn bei Oberstdorf tummelt sich allerlei Volk. Auch die Bergdohle hat hier ihr Refugium. Sie kommt gerne zu Besuch, wenn etwas Gutes auf dem Tisch steht. Aber schaue selbst .....

"Eigentlich wäre es jetzt Zeit den Nachmittagskaffee einzunehmen. Vielleicht sollte ich es auf dem Nebelhorn versuchen, da ist heute gute Sicht, und ich werde bestimmt wieder eingeladen."

"Aha, es gibt heute gedeckten Apfelkuchen. Und die Verwandschaft ist auch schon da."

"Hallo, du hast da ja eine coole Sonnenbrille und eine wundervolle Expeditionsmütze. Von dir bekomme ich jetzt sicher einen Schnabel voll Kuchen."

"Mmmmm, das ist mal wieder köstlich! Wenn du nach Hause kommst, kannst du sagen, dass du einen Vogel hast, und der ist dein Freund und  - mmmm, dass schmeckt ja so gut - und wenn du wiederkommst, werde ich dich erkennen."

" So meine Lieben, jetzt wißt ihr auch wo ich immer zum Kaffee bin. Aus dieser Perspektive (rechts) ahnt man nicht, was sich da oben so alles abespielt, oder? Und wann werde ich von dir eingeladen?"

 

Hier oben sind aber auch noch ganz andere "Vögel" unterwegs ....

Hinweise für ernsthafte Menschen:

 

(Bergdohle, auch Alpendohle genannt. Weiterführendes siehe hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Bergdohle )

 

(Gleitschirmflieger, auch Paragleiter genannt. Weiterführendes siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gleitschirmfliegen )

 

(Nebelhorn, Berg im Allgäu bei Oberstdorf. Weiterführendes siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelhorn_(Berg))

 

(Oberstdorf, Weiterführendes siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Oberstdorf)

Druckversion Druckversion | Sitemap
Wie die Welt aussieht hängt von der Perspektive ab, aus der heraus man sie betrachtet. © Gerhard Falk